Schülermentor /LRS

Schülermentor

Legasthenie / LRS-Therapiesystem nach Reuter-Liehr

Lesen und Schreiben sind die Grundlage unserer gesellschaftlichen Teilhabe. In der Schule wird dies gelehrt und auch vorausgesetzt, dass die Lerninhalte umgesetzt und angewendet werden können. Doch leider starten Menschen mit unterschiedlichen Voraussetzung. Während es manchen förmlich zufliegt, stellen für andere Buchstaben kryptische und leblose Zeichen dar. Kommt dann noch eine gesellschaftliche Ausgrenzung hinzu, kann eine LRS vielfache Ausprägungen annehmen, die sich nicht nur auf das Lesen und Schreiben konzentrieren. Schüchternheit ebenso wie Aggression, mangelndes Selbstvertrauen bis hin zur Schulverweigerung können die Folge sein.


Das Legasthenie / LRS-Therapiesystem nach Carola Reuter-Liehr ist ein systematisches und mehrfach wissenschaftlich überprüftes Konzept zur Behandlung von Lese-Rechtschreibschwäche. Eine ausführliche Darstellung der Inhalte finden Sie unter der folgenden Seite https://www.lrs-therapie.de/behandlungssystem/


Mit aufeinander aufbauenden Trainingsschritten gelingt es, sowohl die Kompetenz im Lesen als auch im Schreiben zu erwerben. Viele Feinheiten tragen zu einem möglichst hohen Erfolg bei. Individuell wird der aktuelle Stand ermittelt und das Trainingskonzept ausgearbeitet. Erst wenn die Fertigkeiten jeder Stufe gefestigt sind, wird der nächste Schritt gemacht.

Ganzheitliche Nachhilfe

Mit Spaß und in Bewegung lernt es sich besser. Dank gezielter kleiner Übungen, die sich speziell nach den Bedürfnissen des Lernenden richten, kann der Lernstoff ganz neu erfahren und aufgenommen werden. Durch die verschiedenen Instrumente wird mehr Sicherheit erreicht, so dass sich schnell eine Verbesserung im Schulalltag einstellt.
Share by: