Life Kinetik

Life Kinetik®

Training des Gehirns durch Bewegung

Life Kinetik®  wurde durch den Sportwissenschaftler Horst Lutz entwickelt. Durch gezielte angeleitete Bewegungsübungen werden im Gehirn neue Reize gesetzt. Dies führt zur Bildung neuer synaptischer Verbindungen, die die Grundlage für ein besseres Lernen bilden. Hierbei gilt: Jeder Versuch macht klug!

Durch speziell auf einander aufbauenden Übungen wird die Grundlage im Gehirn angelegt, damit sich Verbesserungen in verschiedenen Lebenssituationen  einstellen können.

Life Kinetik® in 2 Minuten erklärt

Potenziale nutzen

Die neuangelegten Verbindungen im Gehirn bieten für jeden einen individuellen Nutzen. Positive Ergebnisse sind unter anderem Stressreduktion, Vebesserung von Konzentration, Handlungsschnelligkeit und vieles mehr. Sportler konnten ihre Leistungsfähigkeit erhöhen, Kinder wurden kreativer und bei Schülern nahm die Konzentrationsfähigkeit zu. Neben einer größeren Lernfreude und höheren Ausgeglichenheit konnte eine Verbesserung insbesondere in den Fächern Mathematik und Deutsch, auch bei Kindern mit Legasthenie oder Dyskalkulie, beobachtet werden.

Anwendungsbereich

In wissenschaftlichen Studien konnte belegt werden, dass regelmäßiges Training von 60 Minuten pro Woche eine positive Veränderungen bewirken, wie
- Steigerung der Konzentration
- Fehlerreduktion
- Verbesserung der Entscheidungsschnelligkeit
- Steigerung der Konzentration, der fluiden Intelligenz
- bessere visuelle Wahrnehmung
- Senioren werden aufmerksamer und sicherer im Alltag
- wirkungsvolle Prävention gegen Demenz

Kurse

Life Kinetik® für Fussballer

Im Zusammenarbeit mit dem TSV Grasbrunn gibt es für unsere Fußballjugend Life Kinetik® Kurse.

Start Donnerstag 9.1.2020
Krusort TSV Grasbrunn
Kosten (6x60 Minuten) 75,00€
Ausgebucht

Share by: